Alexander Pollak

Alexander Pollak

Alexander Pollak

Alexander Pollak ist seit Januar 2011 Sprecher von SOS Mitmensch. Davor war er  Temporary Agent bei der EU-Grundrechteagentur in Wien. „Temporary Agent“ ist EU-Englisch und heißt so viel wie Vertragsbediensteter. Seine Aufgabe bei der Grundrechteagentur war die Leitung von Anti-Diskriminierungsprojekten. Dort hat er viel Spannendes gelernt – aber auch erlebt, wie mutlos sich eine laut Papier unabhängige Einrichtung verhalten kann, wenn sie sich im Spannungsfeld unterschiedlicher politischer Interessen bewegen muss.

In seiner Arbeit für SOS Mitmensch versucht Alexander Pollak gemeinsam mit einem engagierten Team den Menschenrechten zur Durchsetzung zu verhelfen und Gleichberechtigung, Solidarität und Menschenschutz zu zentralen Prinzipien unserer Gesellschaft zu machen.

Alexander Pollak betreibt unter www.pollakblog.at auch ein privaten Blog wo er seine Meinungen kommuniziert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s